Gesangscoaching

Gesangsunterricht mit der Complete Vocal Technique

Im September 2022 habe ich nochmal ein Studium begonnen und zwar zum „Authorised Teacher“ für die Complete Vocal Technique. Innerhalb der nächsten drei Jahre bin ich sechs Mal pro Jahr für Seminare in Kopenhagen am Complete Vocal Institute, um dort von den Besten zu lernen. Warum CVT? Tja, lange habe ich mich davor gedrückt mich auf eine Richtung innerhalb meines Unterrichts festzulegen, um weiterhin den Blick für alles offen zu haben und dennoch wusste ich tief in mir drin, dass es einfach genau „meins“ ist. Ich selbst habe 2014 das erste Mal von CVT gehört und war dann auch in Kopenhagen. Und was soll ich sagen? Es folgte ein Jahreskurs und dann nochmal ein „Continous Course“. Es hat mich sängerisch so viel weiter gebracht… Ich habe Töne mit einer Leichtigkeit gesungen, die mich vorher viel mehr Energie gekostet haben.

Die Technik ist klar strukturiert, basiert auf den immer neuesten Forschungsergebnissen und stellt den/die Sänger/-in in den Fokus. Was willst du? Was sind deine Ziele? Auf jeden Topf passt ein Deckel, denn irgendwo in dem Baukasten findet sich immer etwas.

Diese drei Jahre werden mich ebenfalls gesanglich auf die nächste Ebene bringen, aber vor allem auch pädagogisch den richtigen Input liefern, damit ich meine Sängerinnen und Sänger noch besser unterrichten kann.

Ich freue mich auf alles, was da kommt!!