Gesangscoaching

Singen in der Schwangerschaft

Als Sängerin schwanger zu sein, ist tatsächlich für viele noch ein Tabuthema. Die Sorge, dass die Stimme negativ beeinflusst werden könnte, ist groß. Natürlich beeinflusst eine Schwangerschaft unseren Körper und gerade die Bauchmuskulatur verschwindet im Laufe der Zeit. Das bedeutet aber nicht, dass wir auf das Singen verzichten müssen, denn wer kann schon auf so etwas Elementares einfach verzichten. 🙂 Wichtig ist lediglich die richtige Vorbereitung. Welche Muskelgruppen kann ich stattdessen einbinden? Wie fokussiere ich mich noch mehr auf z.B. meine Zwischenrippenmuskulatur oder meinen Rücken? Alles eine Frage der Übung! Und wenn es einem sonst gut geht, steht einem Gig nichts im Wege. 🙂

Hier ist der Link zu meinem Video, das ich schon mit einem sehr großen Bauch gedreht habe. 🙂